Meine Gewichtskurve

Sonntag, 2. Februar 2014

- 5,7 kg in 20 Tagen

Hallo ihr Lieben,

ich bin wieder ein kleines Stück meinem Wunschgewicht näher gekommen. Es ist echt immer wieder toll zu sehen, wie es voran geht. Mal kommen wieder 200 gr. rauf, aber dann gehen auch wieder doppelt soviel runter.

Gestern habe ich ein

Quark-Haferkleiebrot 

gebacken. Es ist etwas feucht, und nicht so fluffig, aber geschmacklich total lecker. Wir mögen es alle total gerne.

6 Eier
300gr. Haferkleie
30gr. Weizen- oder Dinkelkleie - hatt
e ich aber nicht im Haus
400 gr Magerquark
1Pck. Backpulver
2 TL Salz

Alles gut vermengen und in einer Kastenform 45 Min. bei 200°C Umluft backen. Da ich die letzte Zeit auch immer Problem gehabt habe unsere Backwerke aus den Formen zu lösen, habe ich meine Silikonform genommen, so wie die Bäckerin Mandelrose, von der ich das Rezept aus dem Ketario.de Forum habe. Was soll ich sagen - schwupps hat es sich super gelöst. Danke an dieser Stelle noch einmal für den Tipp.


Da das letzte Brot von unten angefangen ist zu schimmeln, habe ich aus meinem Tupperfundus dieses Gitter genommen. Es passt genau in den Brotkasten und so ist es von allen Seiten gut mit Luft versorgt. 


Viel Spaß beim nach backen :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen